• Jobs Job bei Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Informatiker/in

Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Hannover

Hannover

Informatiker/in Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen Hannover Wir brauchen Sie für die Sicherstellung der Verfügbarkeit unserer Verzeichnisdienste (LDAP). Diese werden von Ihnen administriert und fortentwickelt, um der technischen Neuerung standzuhalten.

Arbeitsplatzausschreibung Bei Der N (zpd) Ist Im Bereich It-betrieb Anwendungs-/systemadministrator "ldap" (lightweight Directory Access Protocol) In Hannover Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Ein Arbeitsplatz Als Informatiker/-in In Vollzeit Zu Besetzen Der Arbeitsplatz Ist Nach Der Entgeltgruppe 10 Tv-l Bewertet Und Teilzeit Geeignet Die Zpd Als R Dienstleister Für Die Polizei Bildet Die Grund­lage Für Die Erfolgreiche Arbeit Der Polizeibe­hörden Wir Leisten Landesweit Service- Und Unterstützungsaufgaben Für Die Gesamte Polizei Wir Brauchen Sie Für Die Sicherstellung Der Verfügbarkeit Unserer Verzeichnis­dienste (ldap) Diese Werden Von Ihnen Administriert Und Fortentwickelt Um Der Technischen Neuerung Standzuhalten Das Ldap Adminis­trationstool Wird Auf Basis Von Php Html Und Mysql Betrieben Darüber Hinaus Sind Sie Für Die Adminis­tration Und Weiterentwicklung Von Fax Servern (linuxbasierend) Zuständig Unsere Sichere Infrastruktur Gewährleisten Wir Domän-übergreifenden Mit Saml-infrastructure Die Ebenfalls Teil Ihres Aufgaben­ge­biets Sein Wird Für Eine Erfolgreiche Bewerbung Benötigen Sie Ein Einschlägiges Abgeschlossenes Hochschulstudium (diplom/bachelor) Aus Dem Bereich Der Informations­techno­lo­gie/informatik Oder Vergleichbarer Studiengänge Voraussetzung Für Die Wahrnehmung Der Aufgaben Sind Umfassende Kenntnisse Des Unix/linuxbetriebssystems Und Anderer Gängiger Pc-betriebssysteme Wir Erwarten Erfahrungen Mit Netzwerk- Und Internet­techno­logien Kenntnisse Im Bereich Ldap E-mail Server Spam Server/ Filter Shell Scripting Php Html Und Javascript Sowie Die Fähigkeit Der Programmierung Von Mysql Datenbanken Grundkenntnisse Von Apache Kerberos Afs Postfix/cyrus Openldap Redhat Directory Server Hylerfax Dns Dhcp Ntp Wären Wünschenswert Sie Werden Sorgfältig In Die Erforderlichen Techniken Und Methoden Eingearbeitet Und Erhalten Bei Spezifischen Fragen Jederzeit Unterstützung Durch Die Kolleginnen Und Kollegen In Den Fachbereichen Wir Bieten Ihnen Ein Persönliches Und Kollegiales Arbeitsumfeld Mit Festen Zu­stän­dig­keiten Und Aufgabenbereichen Bei Der Arbeitsplatzsicherheit Selbstver­ständ­lich Ist Zusätzlich Gewährt Das Land Für Alle Beschäftigten Eine Be­triebliche Alters­vorsorge Wir Schätzen Unsere Mitarbeiter­innen Und Mitarbeiter Wert Und Schaffen Durch Unsere Qualifizierungsmöglichkeiten Ein Hohes Maß An Professio­nalität Wir Sind Eine Familienfreundliche Behörde Und Wurden Dafür Auch Ausgezeichnet - "audit Beruf Und Familie" Bei Uns Haben Sie Anspruch Auf Mindestens 30 Tage Urlaub Pro Jahr Und Die Möglichkeit Verschiedener Arbeits­zeit­modelle Außerdem Stellen Wir Unseren Mitarbeiter­innen Und Mitarbeitern Facetten­reiche Präventions­sportangebote Zur Verfügung Sollten Sie Bereits In Der Niedersächsischen Landesverwaltung Beschäftigt Sein Erklären Sie Bitte In Ihrer Bewerbung Das Einver­ständ­nis Zur Einsichtnahme In Ihre Personalakte Im Sinne Des Niedersächsischen Gleichbe­rechti­gungs­gesetzes (ngg) Sind Wir Be­strebt Eine Erhöhung Des Frauenanteils In Allen Bereichen Und Positionen Zu Erreichen Bewerbungen Von Frauen Werden Daher Im Sinne Des Ngg Besonders Begrüßt Schwerbehinderte Bewerberinnen Und Bewerber Werden Bei Gleicher Eignung Und Befähigung Nach Den Gesetzlichen Bestimmungen Bevorzugt Berück­sichtigt Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Sind Willkommen Zeigen Sie In Ihrer Bewerbung Schriftlich In Komprimierter Form Unter Bezug Auf Die In Der Ausschreibung Dargestellten Bewerbungsvoraussetzungen Auf Welche Fähig­keiten Kenntnisse Und Sonstige Qualifikationen Sie Für Diesen Arbeitsplatz Als Besonders Geeignet Erscheinen Lassen Bei Wesentlicher Gleichheit Der Leistungen Und/oder Eignungsvoraussetzungen Mehrerer Bewerberinnen Oder Bewerber Ist Ein Strukturiertes Auswahlgespräch Vor Einer Auswahlkommission Vorgesehen Bitte Reichen Sie Ihre Bewerbung Bis Zum 13122017 Ausschließlich Online über Das Karriereportal Des Landes Mit Folgender Adresse Wwwkarrierede Bei Uns Ein über Das Feld "suchen" Oben Rechts Gelangen Sie Mit Der Eingabe Der Fünfstelligen Zahl 64233 Unter "stellenangebote Berufstätige" Zu Unserem Oa Arbeitsplatzangebot Am Schluss Des Gesamten Ausschreibungstextes Erreichen Sie Den Bewerbungsbutton "jetzt Online Bewerben" Nach Eingabe Ihrer Bewerbung Erhalten Sie Eine E-mail In Der Sie Einen Authenti­fizierungslink Erhalten Bitte Achten Sie Unbedingt Darauf Diesen Auch Auszuführen Um Ihre Bewerbung Abzuschließen Für Fragen Zum Aufgabeninhalt Stehen Aus Dem Fachdezernat Herr Schmidt (tel0511/9695-7140) Für Fragen Zum Auswahlverfahren Aus Dem Personaldezernat Herr Fischer (-1224) Zur Verfügung Jetzt Online Bewerben Informatiker/in Wir Brauchen Sie Für Die Sicherstellung Der Verfügbarkeit Unserer Verzeichnisdienste (LDAP) Diese Werden Von Ihnen Administriert Und Fortentwickelt Um Der Technischen Neuerung Standzuhalten Hannover

Sachbearbeiter/in IKT-Entwicklung
   Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (Hannover)

Informatiker/in
   Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen (Hannover)

Recruiter (m/w/d)
   efcom gmbh (Neu-Isenburg)

Sustainability Consultant (m/w/d) Bestandsimmobilien
   GOLDBECK Services GmbH (Düsseldorf)

Technischer Mitarbeiter / Handwerker / Quereinsteiger als Rohrinspektionstechniker (m/w/d)
   Sigusch GmbH Rohr- und Kanalreinigungstechnik (Handorf)